Über mich

Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Hauptberuflich bin ich in Teilzeit als Biologielaborantin im Labor tätig und übe in Teilselbstständigkeit Klangmassagen und Klangmeditationen aus.

Durch meine Kinder bin ich auf die Klangschalen gestoßen und habe einen Kennenlernworkshop – Entspannen mit Klangschalen – von Peter Hess mitgemacht.

Dies hat mich begeistert. Ich habe viele Entspannungstechniken ausprobiert aber bei keiner so schnell und tief entspannt. Nun hatte mich die Faszination für Klangschalen erfasst.

Der Klang ist mein Wegbegleiter geworden. Er hat mich berührt, verändert und nicht mehr losgelassen. Daraufhin habe ich mich entschieden, die Ausbildung für Klangmassagen zur Peter Hess - Klangmassagepraktikerin zu erlernen.


Ausbildung/Werdegang

- 2010: Peter Hess Klangmassage I

- 2011: Peter Hess Klangmassage II

- 2012: Peter Hess Klangmassage III / IV

- 2012: Abschluss zur Peter Hess-Klangmassagepraktikerin

- 2017: Peter Hess/Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen

 

- seit 2016 biete ich Klangmassagen und Klangmeditationen in meinem eigenen  Klangraum an.



Die Gabe zu Helfen bzw. das Arbeiten mit den Klangschalen ist Entspannung und Ausgleich für Körper und Seele. Die Arbeit mit den Klangschalen und die damit verbundenen positiven Rückmeldungen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Klangarbeit. 

 

Man fühlt sich getragen vom Klang. Klang ist Leben, Leben ist Klang. 

“Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken.“  Marcus Aurelius